Dummy-Training

Die Dummy-Arbeit hat ihre Wurzeln in der Jagdhundeausbildung, die Dummys dienen dabei als Beuteersatz. Doch Hunde aller Rassen, die sich gerne bewegen, gerne apportieren und Freude an der Zusammenarbeit mit ihrem Menschen haben, finden Spaß an dieser artgerechten und vielseitigen Beschäftigung. Das Training orientiert sich an unterschiedlichen Situationen der Jagd und lässt sich in die drei Teilbereiche Suchen, Markieren und Einweisen einteilen. Diese Elemente lassen sich in unzähligen Varianten kombinieren, sehr gut in die täglichen Spaziergänge einbauen und ohne großen Aufwand überall trainieren. Durch Dummyarbeit wird der Hund mit all seinen Sinnen, körperlich und geistig ausgelastet und gefördert. Die Impulskontrolle deines Hundes wird trainiert, eure Bindung gefestigt und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund verbessert.


Lust auf Dummy-Training?

Dummytraining ist eine vielseitige, anspruchsvolle und spannende Beschäftigung, bei der Mensch und Hund als Team agieren.

Das Training bei uns ist nicht leistungsorientiert, sondern richtet sich an Hunde, deren Zweibeiner auf der Suche nach einer artgerechten Beschäftigung sind um die tägliche Gassirunde ein wenig aufzupeppen.

Geeignet für Hunde aller Rassen, Größen und jeden Alters - Hunde, die gern apportieren. 

Das Training findet in Form eines 5-teiligen Kurses statt. 
Die Teilnehmerzahl ist auf 5 Hund-Mensch-Teams begrenzt.
 

Preise: 

Preis für den 5-teiligen Kurs: 70,00 €

Interesse? Frag doch einfach, wann der nächste Kurs beginnt, ich freue mich auf Dich!

Dummy-Kurs ab 20.07.2021, dienstags von 18.30 - 19.30 Uhr

weitere Infos hier. (AUSGEBUCHT)

Hundeschule Nürnberg Beschäftigung Dummytraining Dummyarbeit artgerecht Mantrailing Suchhund Nasenarbeit Lauf an der Pegnitz
Dummytraining Dummyarbeit artgerecht Beschäftigung Hund Hundekurs apportieren Dummy Nürnberg Bindungssache Mittelfranken
Workshop Training Hund Dummytraining Dummyarbeit Dummy Suchen Nasenarbeit Apportieren Nürnberg Bindungssache Rückersdorf